Eisbärenritt in Unterfranken

Am 04.01.2014 fand die erste PFAE-Veranstaltung in diesem Jahr statt. Am Zykloopenhof im unterfränkischen Mainbernheim wurde der zweite Eisbärenritt organisiert. Eine Winter-Cabalgata mit anschließend gemütlichem Zusammensitzen und Schlemmen am Feuer. Siebzehn tapfere und teilweise sogar extra eisbärig verkleidete Pferde und Reiter gingen auf die 12 km lange Strecke. Wie im letzten Jahr gab es eine Mittagsrast mit warmen Getränken und einem Feuer zum Aufwärmen. Zurück am Stall waren schon viele Gäste zum anschließenden Grillen eingetroffen. Dieses Jahr war neu eine Tombola im Programm.

 

Der Eisbärenritt lässt sich ganz knapp zusammengefasst so beschreiben: Perfektes Reitwetter, begeisterte Mitreiter, wunderbare Besucher und ganz viel Spaß! Wer Lust auf einen ausführlichen Bericht hat oder sich einen Eindruck von den Eisbären-Teilnehmern in Bildern und einer Diashow machen möchte, auf www.del-cavador.de gibt es mehr zu sehen und zu lesen. Wer daraufhin auch gerne einmal mitmachen möchte, der kann sich gleich den 17.01.2015 vormerken, da wird das Zykloopenhof-Team mit einer neuen Eisbären-Idee aufwarten. Natürlich frei nach dem Eisbären-Motto: „Nur die Harten kommen in den Garten!“